weedu/Sitecore Newsletter Anfang November 2016
Kalaidos

Guten Tag

Gerne informiere ich Sie mit diesem Newsletter über die aktuellsten Entwicklungen rund um weedu und Sitecore.

Bestellaufforderungen für weitere Anwendungsfälle

Neu können Bestellaufforderungen nicht nur für Lehrmittel, sondern für alle Arten von Produkten eingesetzt werden.


Mehr ...

Bessere Template-Validierung in Sitecore

In Sitecore können die Entwickler festlegen, welche Arten von Inhalten (Templates) an welcher Stelle im Content-Bereich eingesetzt werden dürfen. Sitecore setzt diese Einschränkungen seit jeher beim Erstellen von neuen Inhalten durch.

Bisher war er aber möglich, Inhalte nach ihrer Erstellung so zu verschieben, wie sie nicht hätten erstellt werden können. In gewissen Fällen führte dies zu Fehlern.

Neu ist ein Modul im Einsatz, welches auch beim Verschieben und Kopieren von Inhalten sicherstellt, dass sie nur an einen passenden Ort gebracht werden können.

Instruktionen für Suchmaschinen: robots.txt

Neu wird für alle Sites eine robots.txt-Datei erzeugt, welche den Verweis auf die korrekte Sitemap enthält.