
Die kiana group ag (www.kianakrippen.ch) besteht seit 2014 und ist Trägerin von gegenwärtig elf Kinderkrippen in der deutschsprachigen Schweiz. Die wachsende Gruppe bietet zurzeit rund 450 Krippenplätze, die von knapp hundert Fachpersonen betreut werden.
Das Streben nach nachhaltiger Qualität in allen Bereichen, die Naturverbundenheit sowie eine Sprachförderung, die den immersiven Erstkontakt mit der Fremdsprache Englisch einschliesst, bilden die Eckpfeiler des kiana-Profils, das von vielen Eltern geschätzt wird.
Seit Februar 2023 gehört kiana zur Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz. Diese ist privatrechtlich organisiert und vereinigt Bildungsinstitute aller Stufen und Richtungen, von der Kinderkrippe bis zur Hochschule, von der allgemeinbildenden Schule bis zum spezialisierten Weiterbildungsinstitut.
Im Zuge der Übernahme des Geschäfts von der bisherigen Eigentümerschaft suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung als Ergänzung zur Unternehmensleitung, die ebenfalls neu besetzt wird, eine
Leitung Personal, Finanzen, Administration (100 %)
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:
- Verantwortung für das Personalwesen (Rekrutierung und Onboarding)
- Führung der HR-Assistentin
- Eskalationsinstanz für Personal
- Koordination der Marketing- und Verkaufsaktivitäten
- Betreuung der Webseite und der Social-Media-Kanäle
- Führung des Finanz- und Rechnungswesens, in Zusammenarbeit mit einem externen Treuhänder
- Definition der Business-Anforderungen für Software und Zusammenarbeit mit Entwicklern
- Massnahmen für Datensicherheit und Datenschutz
Sie bringen mit:
- eine breite betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF oder FH)
- Weiterbildung im Betreuungs- oder Bildungsbereich von Vorteil
- Erfahrung in der Führung von Personal, vorzugsweise im Betreuungs- oder Bildungsbereich
- solide Kenntnisse des Finanz- und Rechnungswesens
- gutes Verständnis für betriebliche Abläufe (Einkauf, Personal, Marketing/Verkauf) und IT-Systeme
- hohes Qualitätsbewusstsein
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- ein dynamisches privatwirtschaftliches Bildungsumfeld
- eine selbständige und vielseitige Kaderstelle, in der Ihre Zuverlässigkeit gefragt ist
- ein Umfeld, in dem eine offene Kommunikation und Kollegialität selbstverständlich sind
- ein modernes und expandierendes Unternehmen, dessen Entwicklung Sie wesentlich prägen können
- Arbeitsort Root D4
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Philippe Wenk gerne zur Verfügung (044 307 31 27). Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung an p.wenk@kalaidos.ch.