weedu/Sitecore/M-Files Newsletter Juni 2018
Kalaidos

Guten Tag

Gerne Informiere ich Euch auch auf diesem Weg ├╝ber die Neuerungen an den ICT-Systemen im Juni 2018. Diese Themen wurden auch bereits in den jeweiligen Communities im Blog kommuniziert.

Wiki Update

Mitte Juni haben wir unser Wiki auf die aktuelle Version aktualisiert. Dabei hat sich die Benutzerführung leicht verändert.

Wichtigste Änderung ist aber die Möglichkeit, dass mehrere Personen gleichzeitig eine Seite bearbeiten können. Das eröffnet neue, spannende Möglichkeiten in der Zusammenarbeit – sei es in Meetings oder als Ersatz für physische Meetings, z.B. begleitend zu einer Telefonkonferenz.


Mehr ...

Aktualisierung M-Files Server

Im Zusammenhang mit den Performance-Problemen bei der Auswahl von Personen hat uns M-Files empfohlen, den Server auf die neueste Version von M-Files zu aktualisieren. Nachdem dies auf der Testumgebung erfolgreich war, haben wir nun auch die Produktions-Umgebung aktualisiert. Die Performance bei der Auswahl von Personen wurde durch das Update deutlich verbessert und ist nun wieder so gut wie vor der Ergänzung der Personendaten.

Die Clients wurden nicht aktualisiert. Somit sind für die Benutzer neben der deutlich besseren Performance bei der Personen-Auswahl keine Veränderungen spürbar.

Optimierungen Fakturierung

Im Zug der Einführungsphase des Projekts Pavo haben wir im Bereich der Fakturierung zahlreiche Fehler und Mängel behoben und bestehende Funktionen verbessert. Wir begleiten die Einführung in den Unternehmen eng und erfassen und bearbeiten neue Fehler, Mängel oder Verbesserungsmöglichkeiten laufend. 


Mehr ...

Rechnungs-Splits mit Bedingungen

In gewissen Situationen gelten Rechnungs-Splits nur für ausgewählte Arten von Leistungen. Diese Bedingungen können neu auch direkt in weedu erfasst werden und sind dann bei der Fakturierung entsprechend wirksam.


Mehr ...

Leistungszeitraum als Text

Es klingt zwar logisch, wenn der gleiche Leistungszeitraum für den Andruck auf der Rechnung und für die Verbuchung verwendet wird. In der Realität ist das aber oft nicht erwünscht. Neu kann man in weedu den Andruck auf der Rechnung getrennt steuern.


Mehr ...

weedu Community    M-Files Community    Wiki Community